Fragen und Antworten

Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich!

Ich habe eine Anfrage über euer Formular gestellt. Wie geht es weiter?

Wir prüfen deine Anfrage und senden dir innerhalb von ca. 5 Arbeitstagen ein Angebot per E-Mail zu. Dieses basiert auf deinen Angaben. Manchmal können wir Schlüssel z.B. nicht nach Nummer oder Foto fertigen, dann melden wir uns bei dir, und bitten im Zweifelsfalle um die Einsendung eines Musterschlüssels.

Bei Sonderschlüsseln wie z.B. mit Magnetkopf kann auch weiteres erforderlich sein. Dies teilen wir dir immer vorab mit.

Eine Anfrage verpflichtet dich nicht zum Kauf. Du erhältst eine Preisauskunft aufgrund deiner Angaben und basierend auf unseren Erfahrungswerten. Sollten unsere Kenntnisse abweichen, z.B. indem die Maschine doch eine Wegfahrsperre hat, teilen wir dir dieses mit.

Ich habe keine Schlüssel mehr.

Wenn du gar keine Schlüssel mehr hast und auch kein Foto (dies reicht manchmal aus) dann schicke uns bitte dein Zündschloss ausgebaut zu. Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperren benötigen wir zusätzlich noch die Steuereinheit, evtl. die Ringantenne und/oder das Dashboard, je nach Marke und Modell. Bitte sende uns hier vorab unbedingt ein Foto der jeweiligen Komponente.

Wir können für viele Marken & Modelle auch hier neue Schlüssel anfertigen, ohne dass ein neuer Schlosssatz oder ein neues Steuergerät gekauft werden muss.

Was ist die Schlüsselnummer?

Es handelt sich hierbei um den Fräscode für den mechanischen Teil eures Schlüssels. Diesen findet Ihr an verschiedenen Stellen, aber nie in den Fahrzeugpapieren (außer PKW – Oldtimer mit dem alten Originalbrief).

Wie finde ich die Schlüsselnummer?

Je nach Marke und Modell kann dies ganz unterschiedlich sein. Bei den allermeisten Modellen gab es bei den Originalschlüsseln einen kleinen Schlüsselanhänger aus Kunststoff oder Metall, auf dem die Nummer zu lesen war. Bei einigen älteren Fahrzeugen kann die Nummer auch auf verschiedenen Positionen am Schloss sichtbar sein.

Kann man nach der Schlüsselnummer immer den korrekten Schlüssel fräsen?

Nein, das geht nicht immer. Es gibt Ausnahmen. So ist es z.B. bei Kawasaki so, dass sich mit ein und derselben Nummer 6 unterschiedliche Schlüssel fräsen lassen. Hierzu ist es besser, ein Foto eines Musterschlüssels zu bekommen. Generell gilt auch wenn eine Schlüsselnummer vorliegt, ist ein Bild eines noch vorhandenen Musterschlüssels immer eine gute Kontrolle!

Was kostet mich das?

Ihr erhaltet immer vorab ein individuelles Angebot. Dieses wird persönlich und manuell durch unsere erfahrenen Techniker erstellt. Bitte füllt hierzu unser Anfrage-Formular vollständig aus. Sollten zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. eine Schlossreparatur oder Austausch von Teilen erforderlich sein, werden diese zusätzlich berechnet. Unser Technik-Team klärt dieses aber immer vorab mit euch.

Wie lange, bis ich wieder fahren kann?

Zwischen März und Oktober, also innerhalb der klassischen Fahrsaison, liegt die Bearbeitungszeit meist zwischen 5-10 Arbeitstagen für Anfertigungen nach Schloss. Die Anfertigung nach Steuergerät kann je nach Typ zwischen 2-4 Wochen in Anspruch nehmen.

Schlüssel nach Foto oder Nummer werden meistens innerhalb von 3-5 Werktagen gefertigt, sofern sie am Lager sind.

Ich nehme das Angebot an. Wie geht es weiter?

Gerne werden wir für dich tätig. Wenn du dein Angebot annimmst und uns damit auch deine Lieferadresse mitteilst oder uns dein Schloss zusendest, dann erhältst du von uns eine Vorkasse-Rechnung per E-Mail. Diese kannst du via PayPal oder Überweisung bezahlen und sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, wird dein Auftrag gefertigt und versendet. Da bei uns noch echte Menschen arbeiten, kann dieser Vorgang auch mal einen oder zwei Tage dauern. Wir versenden auch nur zu unseren Öffnungszeiten.

Wie bezahle ich per Paypal?

Wir senden dir auf unserer Vorkasse-Rechnung unsere Paypal-Bezahl-Adresse. Hier kannst du dann, wenn du einen PayPal-Account hast, dich bei PayPal einloggen, unsere Adresse dort eingeben und dann dein Geld senden. Die Gebühren übernehmen wir für dich.

Ich muss aber am Wochenende wieder auf Tour, was kann ich tun?

Ihr könnt uns immer ansprechen, gerne versenden wir auch gegen Aufpreis per Express-Paket. Wir sind jedoch nicht die Post und können daher keine Garantien übernehmen für termingerechte Zustellungen. Wir machen aber vieles möglich, gerne nachfragen 😊

Wer seid ihr überhaupt?

Lieb, dass du fragst. Wir sind ein kleines Team von Experten und machen Schlüssel aller Art. Besonders spezialisiert haben wir uns seit 40 Jahren auf den Motorradschlüssel und helfen seitdem vielen Bikern, wieder auf Tour zu gehen.

Wenn ihr mal eine Frage bezüglich Sicherheitstechnik oder eurem Haustürschlüssel habt, schreibt uns gerne an oder hüpft einfach rüber zu unserer Hauptseite, die sich mit der Sicherheitstechnik beschäftigt.

Standort

Hinter’m Gradierwerk 3
32549 Bad Oeynhausen

Kontakt

05731 7950-10
service@koertner-sicherheitstechnik.de